Düsseldorf: Vier Verletzte nach Deckeneinsturz in der Nachtresidenz
In der Leitstelle der Düsseldorfer Feuerwehr ging am Sonntagmorgen (27.3.) um 5.06 Uhr der Notruf aus einem Nachtclub an der Bahnstraße ein. Im Bereich der Theke war eine abgehängte Decke von rund 30 Quadratmetern eingestürzt. Von den herabgestürzten Teile wurden vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Bereits nach wenigen Minuten waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Sie räumten den Club und kontrollierten den betroffenen Bereich. Da keine Gefahr eines weiteren Einsturzes bestand, wurde der Thekenbereich vom elektrischen Strom getrennt und gesichert.
Notfallsanitäter und Notärzte versorgten die Verletzten. Eine 25-jährige Mitarbeiterin der Diskothek und eine 20-jährige Besucherin wurden schwer verletzt zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser transportiert. Bei zwei weiteren Patienten war die ambulante Versorgung vor Ort ausreichend.
Um 6.49 war der Einsatz für die letzten der insgesamt 48 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf beendet. Die Polizei und das Bauaufsichtsamt haben Ermittlungen zur Feststellung der Unglücksursache aufgenommen.