Düsseldorf: Musik baut Brücken!
Nach dem großen Erfolg des Solidaritätskonzert des Verein Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf gibt es am Mittwoch (23.3.) um 19:30 Uhr das zweite Konzert im Palais Wittgenstein (Bilker Str. 7-9). Es wird ein Abend mit bekannten Künstler*innen aus der Ukraine und anderen Nationen, die zugunsten der Geflüchteten musizieren.
Erneut werden Musiker*innen für den guten Zweck spielen. Dabei sind unter anderem Violina Petrychenko, Ievgeniia Iermanchkova und Louiza Bardan aus der Ukraine. Außerdem spielen die Pianistin Katharina Hack, der lettische Pianist Georg Kjurdian sowie die Düsseldorfer Sopranistin Dinah Berowska. Die musikalische Leitung hat der Düsseldorfer Rechtsanwalt und Pianist Jeremias Mameghani. Moderieren wird Robert Hotstegs. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller übernommen.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist – wie schon beim ersten Solidaritätskonzert – frei. Es wird allerdings um Spenden gebeten. Bisher konnten bereits Gutscheine für über 3000 Euro gekauft werden, mit denen die Geflüchteten bei Drogeriemärkten und Discountern einkaufen können. Denn viele stehen mittellos da, weil die ukrainische Währung nirgendwo in Euro umgetauscht werden kann.
Die Reservierung der kostenlosen Eintrittskarten erfolgt per Mail an karten@fwi-d.de . Wer vorab bereits Geld spenden möchte, findet hier weitere Informationen. Am Abend selber wird ein Spendentopf durch die Reihen gehen.