Düsseldorf Golzheim: Kleinkind sperrt Mutter aus – Rettung durch die Feuerwehr
Während die Mutter eines Kleinkindes am Freitagnachmittag (4.3.) um 15:40 Uhr auf dem Balkon ihrer Wohnung an der Scheibenstraße in Düsseldorf Golzheim war, spielte der Nachwuchs drinnen in der Wohnung. Dabei betätigte der 3-Jährige den Türhebel und verschloss damit die Balkontür von innen. Die Mutter war auf dem Balkon ausgesperrt. Gutes Zureden half nicht, die Tür blieb verschlossen.
Rettung schien zu nahen, als der Vater nach Hause kam. Doch der konnte die Wohnung nicht betreten, da die Wohnungstür von innen mit einem Sperrriegel gesichert war. Die verzweifelten Eltern alarmierten die Feuerwehr und schilderten ihre Notlage.
Der Leitstellendisponent der Feuerwehr entsandte Einsatzkräfte mit einem Drehleiterwagen der nahe gelegenen Feuerwache Münsterstraße. Mit Hilfe der Drehleiter erreichten die Feuerwehrleute den Balkon und versuchten die Balkontüre zu öffnen. Gewaltfrei war dies nicht möglich und auch die Wohnungstür blieb verriegelt. Aber die Einsatzkräfte entdeckten ein auf kipp stehendes Küchenfenster. Dadurch verschaffte sich ein Feuerwehrmann Zugang zur Wohnung und öffnete anschließend die Balkontüre. Damit war die Familie wieder vereint und bedankte sich bei den Einsatzkräften.