Düsseldorf Essen: Bundespolizei fahndet nach unbekanntem Schläger
Mit Fotos aus der Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach einem Unbekannten. Dieser fuhr am Sonntagmorgen, 18. Juli 2021, um 6:12 Uhr mit der S 6 vom Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Essen. Begleitet von einem anderen Mann kam es kurz vor der Einfahrt zum Essener Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe. Der verbale Streit eskalierte und die beiden Männer traten und schlugen auf die Gruppe ein. Als eine 17-Jährige den Streit schlichten wollte, soll der Unbekannte ihr von hinten mit seiner tragbaren Musikbox gegen den Kopf geschlagen haben. Die junge Frau bracht bewusstlos zusammen.
Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen aus der Bahn fanden die Bundespolizisten Aufnahmen, wie der Tatverdächtige bereits vor der Tat mit der Musikbox in der Hand agierte. Da die bisherigen Ermittlungen zur Identifizierung des Täters keinen Erfolg gebracht haben, ordnete das Amtsgericht Bochum jetzt die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.
Die Bundespolizei bittet um Hinweise. Zum Tatzeitpunkt trug der Tatverdächtige einen hellen Pullover, eine bunte Basecap sowie eine dunkle Hose.
Wer die Person auf den Lichtbildern kennt und/oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben kann, ist gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle zu melden.