Düsseldorf Friedrichstadt: Radfahrer (30) bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Mittwoch (19.1.) gegen 17 Uhr ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer in Düsseldorf Friedrichstadt. Beim Überqueren der Graf-Adolf-Straße rammte ihn eine Straßenbahn der Linie 708. Deren Fahrer (29) hatte eine Notbremsung eingeleitet. Dadurch wurde in der Straßenbahn eine 66-Jährige leicht verletzt.
Auf einem Überweg
So viel weiß die Polizei Düsseldorf bislang: Der Radler war gegen 17 Uhr auf der Pionierstraße in Richtung Bahnstraße unterwegs. Er wollte die Graf-Adolf-Straße samt Gleisbereich auf einem Schienenübergang für Fußgänger überqueren. Dabei habe er offenbar eine herannahende Straßenbahn der Linie 708 zu spät erkannt, die in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Der 29-jährige Straßenbahnfahrer habe den Zusammenstoß mit dem Radfahrer trotz Notbremsung nicht verhindern können, so die Polizei.
Stationär im Krankenhaus
Der 30-Jährige Radfahrer aus Düsseldorf erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. In der abrupt stoppenden Straßenbahn stolperte eine 66-jährige Frau und verletzte sich leicht. Die Ermittlungen der Polizei Düsseldorf dauern an.