Düsseldorf: Begeistertes Publikum im Apollo-Varieté bei „Teenage Dreams – Deine erste Liebe“
Musik, Kostüme und Show des neuen Apollo Programms „Teenage Dreams – Deine erste Liebe“ sorgten bei den Zuschauer*innen für große Begeisterung. „Die Show war der Hammer, seit langem das Beste was wir im Apollo gesehen haben“, schwärmte ein Gast am Freitagabend beim Verlassen des Varietés. Die Bühnendekoration in Pastellfarben mit Lollies und Bonbons wirkte auf dem ersten Blick sehr „süß“ – passte aber absolut zum Thema, bei dem sich alle Verliebten der vergangenen Jahrzehnte in ihrer Zeit wiederfinden konnten. Besonderer Höhepunkt waren die hochklassigen Artisten, die auch noch als Apollo-Boy-Band begeisterten.
Bis zum 10. April können die „Teenage Dreams und die erste Liebe“ noch geträumt werden. Erinnerungen an die Zeiten, in denen gegen Konventionen rebelliert und Grenzen austestet wurden kommen ebenso vor wie die ersten Schmetterlinge im Bauch und große Gefühle.
Johnny Rico
Neben dem Apollo-Ballett sorgte Comedian Johnny Rico für fließende Übergänge zwischen den Acts. Der charmante Spanier unterhielt mit Charme und Witz und zeigte dabei neben seinem musikalischen Können auch Jonglage und Clownerie.
Igor Boutorine
Mit der rockigen Musik des Jailhouse Rock und Twist and Shout ließ Igor Boutorine die Hula-Hoop-Reifen kreisen. Bereits im Alter von vier Jahren hat der junge Igor seine Leidenschaft für Hula-Hoop entdeckt – dazu trug auch seine Zirkusfamilie bei. Dabei ist er einer der wenigen Männer mit diesem Gerät, denn die dünnen Reifen lassen meisten die Damen routieren. Seine temporeiche Darbietung enthält Akrobatik-Elemente wie Saltos, Drehungen und Handstand. https://www.hulahoopartist.de/
Esmira & Artur
Das ukrainische Ehepaar Esmira und Artur erhielt gleich für zwei Auftritten viel Applaus. Egal ob an der Pole-Stange oder am Aerial-Ring ist die besondere Verbindung des Paars zueinander zu spüren. Blindes Vertrauen und akrobatische Höchstleistung zeichnen ihre Auftritte aus. Ausgebildet wurden die beiden Multigenre-Künstler an der Kiewer Akademie für Zirkus und Varieté.
Maverik Niemen
Maverik Niemen balanciert nicht einfach nur auf einer Rolle. Zur Musik von „Danger Zone“ und „I need a hero“ stapelt er bis zu acht Ebenen übereinander und kommt so mit seinem Rola Bola Act ganz hoch hinaus. Während dem Publikum bereits schwindelig wird, legt er immer noch einen drauf.
Megan Intruglio
Am roten Vertikaltuch und im roten Dress tanzt Megan Intruglio mit Eleganz und Leichtigkeit. Die Schwerkraft scheint für sie nicht zu gelten.
Hermanos Acero
Die Brüder (Hermanos) Acero begeisterten mit ihrer Hand-auf-Hand Akrobatik. Mit perfekter Körperbeherrschung bilden sie immer wieder neue Figuren und Körperbilder, die sich in fließenden Bewegungen verändern.
Willers lll.
Pierre Jean-Paul Poissonnet ist nicht nur ein Teil des Duos Willers lll. Er stammt aus einer berühmten Zirkusfamilie und stand schon mit drei Jahren das erste Mal auf der Bühne. Talent und Showgen wurden ihm in die Wiege gelegt. Im Apollo tritt er mit seiner Partnerin Stephanie Rijkens mit einem Rollerskating-Act auf und überzeugt als Sänger.
„Teenage Dreams – Deine erste Liebe“
Noch bis zum 10. April 2022 im Apollo-Varieté
Vorstellungen: mittwochs und donnerstags um 19:30 Uhr, freitags 20 Uhr, samstags 16 und 20 Uhr und sonntags um 14 und 18 Uhr.
Tickets gibt es zum Preis 19 bis 42Euro; Show & Dine von 59 bis 69 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Hotline: 0211 – 828 90 90, oder unter www.apollo-variete.com und an der Varieté-Kasse täglich ab 10 Uhr.
Fotos: Karina Hermsen