Köln – Düsseldorf Benrath: 64-Jähriger ohne Führerschein nach Flucht über Autobahn gestoppt
Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn A4 fiel am Montagabend (10.1.) eine Mercedes-C-Klasse durch eine sehr unsichere Fahrweise auf. Sie verständigten die Polizei. Ein Team der Autobahnpolizei Köln entdeckte das Fahrzeug im Bereich des Kreuzes Leverkusen und versuchte durch Zeichen den Fahrer zum Anhalten zu bringen. Dieser ignorierte die Aufforderung der Polizei und flüchtete über die A3 auf die A1 und schließlich auf die A59.
Polizeikräfte, zu denen auch die Besatzung eines Hubschraubers gehörte, nahmen die Verfolgung auf. Als der Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Düsseldorf Benrath die Autobahn verließ, versuchte er in der Benrather Paulsmühle seine Verfolger abzuschütteln.
In der Demagstraße wurde er durch ein Einsatzfahrzeug der Polizei gewaltsam gestoppt. Das Polizeifahrzeug wurde dabei leicht beschädigt. Der Mercedes war durch einen Reifenschaden nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Warum der 64-Jährige vor der Polizei geflüchtet ist, ist Bestandteil weiterer Ermittlungen. Verdacht auf Alkohol oder Drogen gibt es nicht. Allerdings ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.