Düsseldorf Flehe und Wersten: Fahndung nach tatverdächtigem Schläger
Die Polizei Düsseldorf wendet sich mit Fotos an die Öffentlichkeit, um die Identität eines tatverdächtigen Unbekannten zu klären. Der Unbekannte hat am Samstag, den 26. Juni 2021 in Flehe und Wersten erst eine Frau und später einen Mann verletzt.
Am frühen Morgen des 26. Juni 2021 begente der Tatverdächtige gegen 2 Uhr einer Frau am Fleher Deich in einem Waldstück. Er schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht und trat anschließend, als sie bereits auf dem Boden lag, gegen ihren Kopf.
Gegen 2:30 Uhr soll derselbe Mann an der Bushaltestelle “Universität West” mit einem Mann in verbalen Streit geraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Täter plötzlich mehrfach mit einem Teleskopschlagstock auf sein Opfer ein. Dieser erlitt starke Platzwunden am Kopf und wurde so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter flüchtete anschließend.
Im Laufe der Ermittlungen erkannten Zeugen den Tatverdächtigen im Internet auf Fotos wieder. Da diese bislang keine Rückschlüsse auf die Identität des Unbekannten ergaben, veröffentlichte die Polizei nun die Bilder des Mannes.
Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und von athletischer Statur beschrieben. Auffällig sind jeweils ein tätowierter Stern auf der rechten und linken oberen Brust
Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.