Düsseldorf: Zwei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn
Am Freitagabend (10.12.) kam es gegen 20:40 Uhr an der Kreuzung Berliner Allee und Grünstraße zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn der Linie 705 und einem Pkw. Offenbar war die Fahrerin eines BMW verbotswidrig abgebogen. Der Fahrer der Straßenbahn, die in Richtung Spichernplatz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die Bahn krachte in die Fahrerseite des Autos.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, hatte sich der Beifahrer des BMW bereits selber befreit. Die Fahrerin war eingeklemmt. Vor Beginn der Rettungsarbeiten musste die Bahn einige Meter nach hinten gefahren werden. Anschließend entfernten die Feuerwehrleute deine Tür und den Holm, um die Verletzte zu befreien. Ein Notarzt betreute die Frau während der Aktion und veranlasste anschließend den Transport in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.
In der Straßenbahn waren nur wenige Fahrgäste, die unverletzt blieben. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde in eine Klinik gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.