Düsseldorf Friedrichstadt: Polizeibekannter Drogendealer aufgeflogen
Nach Zeugenhinweisen und anschließenden Ermittlungen erfolgte am Dienstag (30.11.) der Zugriff in einer Wohnung an der Corneliusstraße in Düsseldorf Friedrichstadt, wegen des Verdachts auf Drogenhandel. Der 63-jährige polizeibekannte Wohnungsinhaber wurde festgenommen und soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gegen 17:30 Uhr am Dienstagnachmittag meldeten Zeugen, dass sie Beobachtungen in einem Mehrfamilienhaus an der Corneliusstraße gemacht hatten, die auf Drogenhandel schließen ließen. Zivilkräfte der Polizei beobachteten daraufhin die Wohnung und konnten bereits nach kurzer Zeit zwei Kunden beobachten, die mit mit Marihuana in den Taschen aus dem Mehrfamilienhaus kamen.
Kurzfristig wurde ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der “Verkaufsstelle”erwirkt. Beim anschließenden Zugriff bestätigten sich die Zeugenhinweis und die polizeilichen Beobachtungen. In der Wohnung beschlagnahmten die Fahnder über ein Kilogramm Marihuana, das teilweise schon zu Verkaufseinheiten verpackt war. Neben einer Feinwaage und weiteren Utensilien beschlagnahmten die Beamten 4.800 Euro Dealgeld. Der 63-jährige deutsche Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Wegen gleichgelagerter Delikte war er bereits bei der Polizei in Erscheinung getreten.