Düsseldorf: Erfolgreiche Fahndung der Polizei nach zwei tatverdächtigen Frauen
Aktualisierung: Die Polizei hat die Fahndung am Dienstagnachmittag (30.11.) zurückgenommen. Eine der Frauen hat sich gestellt und es gibt konkrete Hinweise zur Identität der zweiten Person. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.
Mit Fotos aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach zwei Frauen, die im Verdacht stehen, am frühen Sonntagmorgen, den 15. August, gegen 3:15 Uhr, einen 27-jährigen Mann mit Bierflaschen verletzt zu haben.
Der Mann hielt sich zum Tatzeitpunkt auf der Bolkerstraße auf und hatte dort die Frauen nach Feuer gefragt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Auseinandersetzung. Dabei schlugen die beiden Frauen mit leeren Bierflaschen auf den 27-Jährigen ein und warfen Flaschen nach ihm. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sucht die Polizei nach den Frauen. Die eine Frau wird als 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Staut beschrieben. Ihre dunklen Haare trug sie offen. Bekleidet war sie mit einer grünen Bermuda-Hose und einem weißen kurzärmeligen Shirt. Sie hatte eine kleine grünliche Handtasche dabei. Die andere Frau war etw 1,65 Meter groß, ebenfalls schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Sie hatte ihre dunklen Haare im Nacken zusammengebunden. Bekleidet war sie mit einem langärmeligen hellblauem Shirt und einem kurzen weißen Faltenrock.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.