Klüh-Initiative „Wir für Düsseldorf” schüttet 24.000 Euro aus
Das Unternehmen Klüh unterstützt seit mehreren Jahren soziale Einrichtungen in Düsseldorf mit ihrer Initiative „Wir in Düsseldorf“. Zur Preisverleihung waren am Freitag (26.11.) die Vertreter der Organisationen in die Klüh-Zentrale an den Wehrhahn gekommen, die diesmal in den Genuss kommen.
Frank Theobald, Sprecher der Geschäftsführung der Klüh Service Management GmbH, betonte, den Wunsch des sozialen Engagements der Firma, bei der knapp 50.000 Mitarbeiter in acht Ländern arbeiten. Daher soll die Spendenaktion Vereine in Düsseldorf begünstigen, die sich um das Wohl von Kindern, Jugendlichen und bedürftigen Erwachsenen kümmern. Eine Jury, bestehend aus Dr. Vera Geisel, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven und Josef Klüh, hat aus den Bewerbern drei karitative Vereine ausgewählt, die jeweils mit 8.000 Euro unterstützt werden. Den Fokus legten sie in diesem Jahr auf das Engagement für Kindeswohl sowie Prävention von Kindesmisshandlung und Gewalt gegen Frauen.
Die Preisträger sind: die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DgfPI), die Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V. und die Düsseldorfer Kindertafel.
In der Begründung der Jury heißt es: „Das Verdienst dieser Vereine ist es, die Dunkelfelder unserer Gesellschaft auszuleuchten, Missstände zu benennen und sie mit geeigneten Maßnahmen zu bekämpfen. Das verdient unser aller Unterstützung. Die ausgeschüttete Summe von insgesamt 24.000 Euro soll dabei helfen, dringende Projekte umzusetzen.“
„Wir für Düsseldorf“ ist dabei ein Beitrag des unternehmerischen Engagements von Klüh für die Gesellschaft. Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender Multiservice–Anbieter aus Düsseldorf in den Bereichen Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services sowie Einzeldienstleistungen und Multiservice–Konzepten. Das Unternehmen machte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 807 Millionen Euro.