Düsseldorf Volmerswerth: Mit dem Herz-Ass ins Prinzenamt
Die Prinzengarde Grün-Weiss in Volmerswerth überlässt es alljährlich den glücklichen Zufall, wer die Gesellschaft in der Session als Tollität repräsentieren darf. Nach der ausgefallenen vergangenen Session, galt es jetzt bei den Grün-Weissen mit Abstand und 2G+ einen neuen Karnevalsprinzen zu finden.
Dazu wurde ein Kartenspiel gezückt und die Prinzenanwärter zogen abwechselnd Karten. Unter großem Jubel war es dann schließlich der 27-jährige Justus Aders, der das Herz-Ass erwischte und damit die Ehre erlangte, die Prinzengarde durch die kommende Session zu führen.
Der Chemielaborant ist zweiter Vorsitzender bei der Prinzengarde Grün-Weiss, hat seine Feiertauglichkeit schon unter Beweis gestellt und gehört zu den Spaßmachern im Verein.Dass er nicht auf den Mund gefallen ist, wissen die Volmerswerther*innen von seinen lokalen Anekdötchen, die er gekonnt präsentiert.
Für die Karnevalssession fehlt ihm noch die passende Venetia, aber er ist zuversichtlich, dass sich diese finden wird.
Wir drücken die Daumen bei der Suche und dass die Session nicht erneut unter Corona leidet. Die Planungen bei den Grün-Weissen laufen auf jeden Fall. Geplant ist ein bunter Programmabend am 12. Februar 2022 im Haus Ganthenberg.