Düsseldorf: Benefizkonzerte “Mit 88 Tasten um die Welt”
Der Verein Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf lädt am Samstag, den 13. November, in das Palais Wittgenstein, Bilker Str. 7-9, zu zwei Konzerten „Mit 88 Tasten um die Welt ein“. Unter musikalischer Leitung des Düsseldorfer Rechtsanwalts für Asylrecht und Pianisten Jeremias Mameghani erwartet die Besucher ein Programm mit internationalen Musikern.
Da coronabedingt die Zahl der Gäste auf 100 beschränkt ist, wird es in diesem Jahr gleich zwei Konzert geben. Beginn des ersten Konzerts ist 16 Uhr, das zweite startet um 19 Uhr. Das rund 90-minütige Programm ist bei beiden Konzerten identisch und wird ohne Pause gespielt.
Moderator Robert Hotstegs kann mit Nageeb Gardizi, Iva Jovanovic (Klavier), Branko Vukosavljević (Klarinette) und Mine Yücel (Gesang) Künstler*innen ankündigen, die bereits bei den vorherigen Konzerten für große Begeisterung bei den Gästen sorgten. Unter anderem stehen die Fantasie in f Moll von Schubert sowie die 2. Sonate von Chopin und Werke von Bach auf dem Programm.
Der Erlös der Konzerte ist für die Unterstützung der Opfer der Pandemie gedacht. Die Bundestagsabgeordneten Zanda Martens (SPD), Sara Nanni (Grüne) und Andreas Rimkus (SPD) haben ein Kartenkontingent gesponsert, die als Freikarten für neue Nachbar*innen und Menschen aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen zur Verfügung stehen. Wer dieses Angebot annehmen möchte, meldet sich bitte per Mail an info@fwi-d.de.
Kartenvorverkauf
Eintrittskarten für die Konzerte kosten 20 Euro und können verbindlich unter karten@fwi-d.de reserviert werden. Ab 45 Minuten vor Beginn der Konzerte können sie abgeholt werden. Spenden werden gerne angenommen.
Die Konzerte werden unter der aktuellen Fassung der Coronaschutzverordnung abgehalten, daher ist vor dem Konzert der 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) vorzuzeigen.