Düsseldorf: Tonnengarde Niederkassel stellt die Tollitäten der Session vor
Dr. Esfandiar Modjahedpour und Sabine Becker sind das neue Tonnenbauerpaar der Tonnengarde Niederkassel. Als Kindertonnenbauerpaar gehen Anton Fähndrich und Lavinia Ambrogio an den Start. Nach der langen Zeit im Wartestand wurden die neuen Tollitäten am Samstag (6.11.) im Rahmen des traditionellen Schlachtfests im Festsaal der Auferstehungskirche in Niederkassel vorgestellt.
So lange mussten noch keine Tonnenbauerpaar warten, bis es endlich mit der Session losgehen kann. Als „Essi“ (so wird der Tonnenbauer von seinen Freunden genannt) und Sabine die Nachricht erhielten, dass sie als Tollitäten die Niederkasseler Karnevalisten repräsentieren sollen, war noch ein wenig Hoffnung auf eine Mini-Session 2020/2021. Wie alle Karnevalisten mussten sie aber mit der Komplettabsage leben.
Tollitäten im Wartestand
Der designierte Tonnenbauer ist Mediziner. Bei seiner Vorstellung betonte er, dass seine ganze Familie vom Karnevalsvirus infiziert sei und gegen dieses Virus helfe auch keine Impfung. Das bleibe und breche besonders in der fünften Jahreszeit aus. Für ihn geht ein großer Traum in Erfüllung Tonnenbauer zu sein. Dabei ist er bei der Niederkasseler Tonnengarde mit Eintrittsdatum 2018 noch ein Frischling. Aber schon als Kind feierte er mit seinen Eltern begeistert Karneval.
Sabine Becker steht als Tonnenbäuerin an seiner Seite und bringt Erfahrung ein. Denn ihr Mann war 2011 Tonnenbauer und der Sohn 2017 Kindertonnenbauer. Die Tochter tanzte lange in der Tanzgarde und so kennt sich die designierte Tonnenbäuerin gut damit aus, was sie in der Session erwartet. Die Familien Modjhedpour und Becker kennen sich privat und beide Ehepartner haben gleich grünes Licht gegeben für die gemeinsame Zeit als Tollitäten.
Kindertonnenbauer
Das neue Kindertonnenbauerpaar ist schon lange in der Tonnengarde aktiv und musste nicht lange überredet werden. Beide sind fast auf den Tag genau 13 Jahre alt und besuchen das Comenius-Gymnasium. Lavinia träumte schon davon Tonnenbäuerin zu werden, seitdem sie zur Schule geht und auch bei ihr Tonnenbauer Anton wurde bereits früh mit dem jecken Virus infiziert. Er wohnt in der Nachbarschaft von Thomas Puppe. Dessen Amtszeit als Karnevalsprinz 2011/2012 hat bleibenden Eindruck hinterlassen, obwohl er damals noch klein war.
Prinzenpaar und Tonnenbauerpaar
Da auch die designierten Tollitäten Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Katharina Maisch aus den Reihen der Tonnengarde Niederkassel kommen, freut sich der ganze Stadtteil, wenn es endlich wieder heißt: „Trän drop, Trän drop, Trän drop“.