Düsseldorf: Originale feiern 2 x 11, 5 x 11 und ihr neues Kinderprinzenpaar
„Wir feiern das Leben“ hieß es am Sonntag (7.11.) auf dem Unterrather Schützenplatz, den die Düsseldorfer Originale am Nachmittag zur ihrer Open-Air-Feierzone gemacht hatten. Mit der Kürung ihres Kinderprinzenpaars starteten die Karnevalisten in ihre Session, in der gleich zwei Jubiläen gefeiert werden: 2 x 11 Jahre Kinderprinzenclub und 5 x 11 Jahre Düsseldorfer Originale.
Viele Freunde der Originale waren zur Kartäuser Straße gekommen. Die gemischten Wetteraussichten wurden weg geschunkelt und die gute Laune vertrieb immer wieder die dunklen Wolken. Viele Gäste hatten sich lange nicht gesehen und die Freude, dass nun endlich wieder gemeinsam gefeiert werden kann, war überall zu spüren.
Tom Forstbach und Lily Pitzner hatten den Tag besonders herbeigesehnt. Denn bereits im vergangenen Jahr sollten sie das Kinderprinzenpaar der Originale werden. Nach der langen Wartezeit war es dann am Sonntag endlich so weit. Begleitet von den Tanzgarden zogen sie auf die Bühne, wo sie von der Präsidentin des Kinderprinzenclubs, Sara Steiger sie bereits erwartete. Obwohl sie extra hohe Schuhe angezogen hatte, musste sie feststellen, dass das designierte Prinzenpaar sie überragte.
Bevor es zu Kürung kommen konnte, wurde die Zeremonie vom Vorstand, Guido Pfeiffer und Marion Franke, unterbrochen. Denn es gab Jubiläumsüberraschungen für den Nachwuchs. Neben einer neuen gestickten Standarte wurde auch die Kappe für den Kinderprinzen durch ein neues Modell ersetzt. Damit konnten Prinz Tom I. und seine Venetia Lily dann bestens ausgestattet zu Tollitäten gekürt werden. Lily ist 13 Jahre alt, Tom schon fast 14. Beide begeisterten die Gäste mit ihrer flotten Rede, die deutlich machte, dass beide nicht auf den Mund gefallen sind. Prinz Tom I. stellte sogar in Aussicht, in einigen Jahren die Nachfolge von Hoppeditz Tom Bauer antreten zu wollen – der Name passe ja schon.
Nach dem Dank an die Eltern des Prinzenpaars, an treue Unterstützer und an die Originale Ehrenvorsitzende Pepe Therkatz, gab es noch eine Neuaufnahme in den Kinderprinzenclub. Denn auch Erwachsene können zu Ehrenmitgliedern ernannt werden und dazu wurde Ex-Venetia Ricarda Dünnwald gemacht.
Für das bunte Rahmenprogramm sorgten die Tanzgarden der Originale, die Fahnenschwenker, Sängerin Jule Klapdor, die Band KU11 und zum Abschluss Kokolores.