Düsseldorf: Gegen Autos und gegen Laterne – gleich zwei Unfälle mit drei Verletzten am frühen Sonntagmorgen
Am Sonntagmorgen (7.11.) ging um 5:21 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr der Notruf über einen Unfall an der Kreuzung Mecumstraße/Auf’m Hennekamp ein. Ein VW-Fahrer war gegen eine Laterne gefahren. Nur 14 Minuten später der nächste Unfall in Flingern-Süd auf der Erkrather Straße. Hier kollidierte der Fahrer eines BMW mit parkenden Autos.
Bilk
Aus bislang unklar Ursache kam es am Sonntagmorgen um 5:21 Uhr zu einem Alleinunfall in Bilk. Ein 64-Jähriger war mit seinem VW auf der Mecumstraße in Richtung Wersten unterwegs. Zeugen sagten aus, dass der Mann an der Ampelanlage der Kreuzung Mecumstraße/Auf’m Hennekamp beim Wechsel von Rot- auf Grünlicht zunächst normal angefahren sei. Anschließend driftete er immer weiter nach links bis in den Gegenverkehr ab. Hierbei kollidierte er erst mit einem Verkehrsschild und kam schließlich an einer Straßenlaterne zum Stehen. Ersthelfer versorgen den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der 64-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
Flingern Süd
Bei dem zweiten Unfall, der sich wenige Minuten später an der Erkrather Straße ereignete, prüft die Polizei ob Alkohol im Spiel war. Um 5:35 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem BMW auf der Erkrather Straße aus Richtung Kölner Straße kommend in Richtung Moskauer Straße unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem geparkten Pkw und schob diesen auf drei weitere abgestellte Fahrzeuge. Der 25 Jahre alte Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 39-Jähriger im Fond verletzte sich leicht. Der 22-jährigen Fahrer blieb unverletzt. Da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der BMW wurden sichergestellt. Der Schaden wird auf 55.500 Euro geschätzt.