Düsseldorf Derendorf: Zeugen nach spektakulärem Diebstahl gesucht
Bereits am Donnerstag, den 28. Oktober, ereignete sich um 17:25 Uhr ein Spektakulärer Überfall an der Toulouser Allee in Düsseldorf Derendorf. Eine Schmuckhändlerin aus Minden-Lübbecke war zur Tatzeit mit ihrem grauen 3´er SUV-BMW auf der Toulouser Allee in Richtung Norden unterwegs. Durch einen Rückstau musste sie verkehrsbedingt in Höhe der Münsterstraße anhalten. Plötzlich hörte sie einen Schlag im Heck ihres Fahrzeugs. Ein Unbekannter hatte die Scheibe eingeschlagen, die Laderaumabdeckung beiseitegeschoben und stahl einen Trolley mit wertvollem Schmuck. Der Täter sprang als Beifahrer auf ein in Gegenrichtung wartendes Motorrad, dass sich in Richtung Innenstadt über die Toulouser Allee entfernte.
Unmittelbar am Tatort machte der Fahrer eines blauen Transporters auf sich aufmerksam und rief der Frau noch etwas zu. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Da sie bisherigen, teilweise konkreten Ermittlungsansätze, ins Leere liefen, bittet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Wer vor oder nach der Tat entlang der Toulouser Allee und Nebenstraßen ein verdächtiges Motorrad und/oder Personen bei einem Fahrzeugwechsel und/oder beim Verladen bzw. Umladen beobachtet hat, möge sich bitte beim Kriminalkommissariat 15 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 melden.