Düsseldorf: Einstimmen auf die Session mit der Hoppediz-Wache
„Komm loss mer jet senge!“ heißt es wieder bei der Hoppediz-Wache. Denn im November wird das Liederbuch in der Brauerei Schumacher an der Oststraße ausgepackt und an drei Abenden gemeinsam die Stimmen geölt und gesungen.
Noch bevor der Hoppeditz am 11. November aus seinem Senftopf klettert, wird am Dienstag, den 9.11., geschaut, ob die Corona-Pandemie die Sangesfreude der Karnevalisten beeinträchtigt hat. Rafaela Kaiser, Regina Stocks und Katrin Bühl von der Hoppediz-Wache üben mit den Gästen alte und neue Karnevalslieder. Bestimmt ist auch wieder “Die Altstadt Laterne, die hab ich so gerne…..”, dabei.
Damit die Töne richtig getroffen werden, sorgen Burkard Brings und Michael Hermes für die passende musikalische Begleitung. Eng verbunden mit der Brauerei Schumacher und der Hoppediz-Wache sind die Bands De Fetzer, Jeck United und De Rhingschiffer, die jeweils einen der Singabende begleiten. Jecke Stimmung ist also vorprogrammiert.
Die Termine sind an drei November-Dienstagen: 9.11.21, 16.11.21 und 23.11.21 jeweils ab 18:30 Uhr.
Noch sind Plätze frei. Eine Anmeldung ist per Mail an info@brauerei-schumacher.de möglich oder telefonisch unter 0211-8289020.
Stimme ölen kann vor Ort erfolgen, ein 2G-Nachweis muss mitgebracht werden, Liederbuch zur Hand nehmen oder vor Ort erwerben und mitfeiern, erklärt Thea Ungermann und freut sich auf zahlreiche Gäste.