Düsseldorf: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten – Allerheiligen-Versteigerung zugunsten von Hispi
Wer hat nicht davon gehört, dass es weltweite Lieferengpässe gibt? Weihnachten ist nicht mehr weit – wer da mit einmaligen Geschenken auf Nummer sicher gehen möchte, hat am Montag (1.11.) eine unterhaltsame Gelegenheit. Denn im Theater an der Kö versteigert Manes Meckenstock von Edeltrödel bis hin zu Kostbarkeiten alles, was ein neues zu Hause sucht und nach der Überredungskunst des Auktionators von den alten Besitzern gestiftet wurde. Der Erlös geht wieder an einen guten Zweck, diesmal darf sich „Hispi“ – Hilfe bei der sprachlichen Integration – darüber freuen.
Ungeliebte Geschenke, Gutscheine und Stehrömkes kommen am Montag unter den Hammer von Manes Meckenstock. Doch wer ihn kennt weiß, dass der Auktionator es bei seiner Versteigerung nicht beim Hammerschlag belässt. Die Objekte werden nicht nur à la Meckenstock präsentiert, die Gäste werden umschmeichelt, geneckt und manchmal auch beschimpft – Spaß muss sein. Denn die Auktion an sich ist bereits Programm und wer dann wirklich nichts ersteigert hat, darf gerne auch etwas ins Spendenschwein werfen.
Ab 17 Uhr fällt im Theater an der Kö der Hammer, Vorbesichtigung ist ab 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Es gelten die 3 G Regeln.