Nach der Corona-Pause: Ostern 2022 wieder U19 Champions Trophy in Düsseldorf
Die Planungen für die 58. Ausgabe der U19 Champions Trophy haben begonnen. Die Organisatoren sind zuversichtlich, dass vom 14. bis 18. April 2022 die Spiele auf der Anlage des BV04 an der Hans Böckler Straße angepfiffen werden können.
Nicht nur die Lust der Veranstalter auf das Tunier ist groß, sie werden auch von Mannschaften aus ganz Deutschland und dem Ausland kontaktiert, da die Nachwuchsfußballer sich endlich wieder am dem Platz messen möchten.
Niemand kann genau sagen, wie die Corona-Lage im Frühjahr 2022 sein wird, aber die Zuversicht ist groß, dass ein Turnier mit Teams aus den In- und Ausland möglich ist. Die genauen Regeln hängen von den dann gültigen Auflagen ab, aber wichtig ist: Die Planungen haben begonnen! Die ersten Einladungen sind verschickt und es werden bereits Gespräche mit möglichen Gästen aus dem Ausland geführt.
Damit die U19 Champions Trophy erfolgreich an den Start gehen kann, sind die Organisatoren noch auf der Suche nach Sponsoren. Langjährige Partnern haben durchaus positive Signale gesendet, aber der Weggang des ehemaligen Titelsponsors CRB konnte noch nicht ausgeglichen werden. Schon vor der Pandemie hat die Ausrichtung der U19 Champions Trophy etwa 190.000 Euro gekostet. Da Hotelunterbringungen und Reisekosten nicht günstiger geworden, wird dringend Unterstützung benötigt. Die Fans können dies bald durch Ticketkäufe tun, aber es fehlt noch an Sponsoren. Wer weitere Informationen dazu braucht, findet hier die Marketingmappe der U19 Champions Trophy.
Aktuelle News gibt es auf der Homepage www.u19-cup.de.