Düsseldorf: Neue Show im Roncalli‘s Apollo Varieté stimmt auf Weihnachten ein
„Christmas Unplugged“ heißt die neue Show in Roncalli‘s Apollo Varieté und wer sich abseits von Corona in weihnachtliche Stimmung versetzen will, erlebt hier einen Abend, der mit Live-Musik, Comedy und akrobatischen Höhepunkten begeistert und den Alltag vergessen läßt.
Der Weihnachtsbaum auf der Apollo-Bühne ist geschmückt, das Apollo-Ballett überrascht mit stetig wechselnden Outfits und Sänger Max Buskohl versteht es mit seiner Live-Band eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Pop- und Rocksongs sowie rockiger Weihnachtsmusik zu präsentieren.
„Danke, dass ihr so verrückt seid und mit uns Ende Oktober Weihnachten feiert!“, ruft Max Buskohl am Freitagabend (22.10.) den begeisterten Besucher*innen nach der Show zu. Mit seinen Liedern, die von der Apollo-Band mit Dennis Hormes (Gitarre), Moritz Oswald (Bass) und Simon Raschen (Schlagzeug) begleitet werden, bietet er den Artisten und Artistinnen den musikalischen Rahmen für ihre Darbietungen.
Vivian Paul wirbelt gemeinsam mit Natalia Rossi als „Queens of Baroque“ in luftiger Höhe in barocken Kostümen an einem edlen Kronleuchter. Unter barocken und rockigen Klängen bieten sie mit ihren artistischen Figurenfolgen nicht nur einen phantastischen Anblick – beim gegenseitigen Nackenwirbel wird es auch atemberaubend.
Nachdem der Kronleuchter eingezogen war, nutzt Norbi Whitney die Höhe der Bühne für seine Jonglage aus. Mit der Musik „Take On Me“ von a-ha läßt er sechs Bälle kreisen und anschließend fünf Ringe in die Höhe steigen. Von Kindesbeinen an trat er im Circus auf und hatte bereits Auftritte in der ganzen Welt.
Kenner des Apollo wissen bereits, dass zu jeder Show neben den artistischen Höhepunkten auch die spaßige Einlagen nicht zu kurz kommen. Bei „Christmas Unplugged“ sind es Shelly Mia Kastner und Jason McPherson, die als Strange Comedy Duo verrückte Illusionen, überraschende Akrobatik und urkomische Clownerie zeigen. In ihrer Rolle als unglückliche Varieté-Darsteller, deren Show-Requisiten ein Eigenleben entwickeln, gehen zur Freude des Publikums Zaubertricks schief oder werden unkontrollierbar.
Arisa Meguro hatte nach ihrer Ausbildung an der Sori International Circus School in Japan bereits Auftritte in der ganzen Welt. Auf der Bühne des Apollo zeigt sie ihren Kontorsion-Act mit leichten, fließenden Bewegungen, die Einflüsse aus Tanz, Theater und Artistik vereinen.
Abwechselnd hoch hinaus geht es für das Duo Arte Algo. Rafael und Paco gehen auf dem Schleuderbrett an ihre Grenzen und präsentieren einen atemberaubenden Auftritt. Ergänzt wird die kraftvolle und akrobatische Darbietung mit Späßen, die die Lebensfreude der Artisten zeigen.
Armando Liazeed hält die Bodenhaftung nicht mit den Füßen, bei ihm steht die Welt Kopf. Egal ob Handstand oder Kopfstand, Armando zeigt, was alles mit den Füßen in der Luft möglich ist. Bei seiner abwechslungsreichen Performance kreiert der gebürtige Kubaner mal zweihändig, mal einhändig und mal nur auf dem Kopf unglaubliche Körperfiguren.
Mit einem schwarzen Netz hebt Marie Bitaroczky in luftigen Höhen über der Bühne die Schwerkraft auf. Scheinbar schwerelos, federleicht und mit perfekter Körperbeherrschung tanzt sie ein anmutiges Pas de deux mit sich selbst. Mit ihrer Show erzählt Marie eine traumhafte Geschichte.
Das polnische Artisten-Duo Andrzej & Artur bildet mit Kraft und Ausdauer Figuren und Körperbilder, bei denen die Schwerkraft nicht mehr zu existieren scheint.
Mit ihren langen Beinen, einem charmanten Lächeln auf den Lippen und tollen Choreographien verbindet das Apollo Ballett die einzelnen Performances der Artisten.
„Christmas Unplugged“
Die Show wird noch bis zum 9. Januar 2022 gespielt. Vorstellung gibt es dienstags (ab 03.12.) 19:30Uhr, mittwochs und donnerstags jeweils um 19:30 Uhr. Freitags beginnt die Vorstellung um 20 Uhr, ab 26.11. wird erweitert und es gibt die Show um 17 Uhr und um 21 Uhr. Samstags ist Beginn um 16 Uhr und um 20 Uhr. Sonntags um 14 Uhr und um 18 Uhr.
Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen unter der Hotline-Nummer 0211 – 828 90 90, unter www.apollo-variete.com oder täglich ab 10 Uhr an der Varieté-Kasse.
Die Ticketpreise liegen zwischen 25 und 40 Euro, bei Show&Dine zwischen 75 und 79 Euro (zzgl. VVK-Gebühren)