Düsseldorf: Beteiligter an der Schlägerei auf dem Burgplatz meldet sich bei der Polizei
Am vergangenen Samstag ( 16.10.) war ein 19-Jähriger bei einer Schlägerei auf dem Burgplatz lebensgefährlich verletzt worden und trotz Notoperation am Dienstag (19.10.) seinen Verletzungen erlegen. Die rechtsmedizinischen Untersuchung hatte ergeben, dass das Opfer aus Bottrop an den Folgen einer Stichverletzung ins Herz und dem damit verbundenen enormen Blutverlust verstorben ist. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln hinsichtlich des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts. Zeugen wurden um Hinweise gebeten.
Nun hat sich ein junger Mann bei der Düsseldorfer Polizei gestellt. Er sagte aus, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Da die Polizei nach dem aktuellen Ermittlungsstand keinen dringenden Tatverdacht begründen kann, wurde der junge Mann nicht festgenommen, sondern nach Abschluss der Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.
Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details bekannt. Das gilt insbesondere zum Verlauf der Auseinandersetzung. Die Ermittlungen dauern an.