Düsseldorf Burgplatz: 19-Jähriger stirbt nach Angriff – MK Schloßufer sucht Zeugen
Der 19-Jährige, der am frühen Samstagmorgen (16.10.) um 1:45 Uhr bei einer Schlägerei lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Dienstag (19.10.) gestorben. Die Mitglieder der Mordkommission „Schloßufer“ suchen weiterhin nach Zeugen.
Passanten hatten den Verletzten an der Freitreppe unterhalb des Schlossturms gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 19-Jährige in eine Klinik gebracht und noch in der Nacht notoperiert. Die Verletzungen waren aber so schwer, dass er sie nicht überlebte.
Aktualisierung, Mittwoch, 20.10.2021, 18 Uhr
Die rechtsmedizinischen Untersuchung hat ergeben, dass der 19-Jährige aus Bottrop an den Folgen einer Stichverletzung ins Herz und dem damit verbundenen enormen Blutverlust verstorben ist. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln hinsichtlich des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts.
Nach ersten Ermittlungen wurde der Mann durch einen noch unbekannten Täter mit einer Glasflasche angegangen. Der Täter sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zur Identifizierung des Täters, seinen Aufenthaltsort oder zur Fluchtrichtung geben?
Zeugen melden sich bitte bei der MK Schloßufer des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0211-8700.