Düsseldorf Rath: Großeinsatz im Rocker-Milieu – Verdacht auf organisierte Rauschgiftkriminalität
In Düsseldorf Rath zerschlugen maskierte Männer am Mittwochmorgen (13.10.) die Seitenscheiben eines Autos und zogen den Fahrer auf die Straße: Mit diesem spektakulären Einsatz des Polizei SEK begann ein Großeinsatz gegen die organisierte Drogenkriminalität. Durchsucht wurden fünf Wohnungen in den Stadtteilen Rath, Derendorf und Flingern.
Vier Beschuldigte
Ins Rocker-Milieu führten die Suren des Fachkommissariats für organisierte Kriminalität und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, genauer: In deren Verdacht stand nach unbestätigten Hinweisen das Chapter 81, bekannt als „Hells Angels“. Der Verdacht des organisierten Rauschgifthandels galt insgesamt vier Personen.
Pistole und Rauschgift gefunden
Bei den Durchsuchungen wurden eine Pistole, großkalibrige Schrotmunition und eine nicht näher quantifizierte Menge Rauschgift gefunden. Der 36-jährige Hauptbeschuldigte aus Düsseldorf Rath wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen, heißt es in der Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei in Düsseldorf. Es musste sich am Nachmittag um neue Seitenscheiben für sein Fahrzeug kümmern. Die Auswertung der Asservate und die Ermittlungen dauern an.