Düsseldorf Hassels: „Aktenzeichen XY… ungelöst“ greift Überfall von November auf
Der bewaffneter Überfall auf die Netto-Filiale in Düsseldorf Hassels, am Samstag, 21. November 2020 um 22 Uhr, ist immer noch nicht aufgeklärt. Deshalb wird der Fall jetzt von der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZFD aufgegriffen. In der Sendung am Mittwoch (13.10.) ab 20:15 Uhr informieren die Düsseldorfer Ermittler über die Tat und hoffen auf Hinweise zu den Tätern.
Als die Angestellten der Netto-Filiale in Düsseldorf Hassels am Samstag (21.11.) um 22 Uhr den Laden schließen wollten, wurden sie von maskierten Unbekannten mit Schusswaffen bedroht. Im Geschäft ließen sich die Täter Kasse und Tresor öffnen und flohen mit mehreren Hundert Euro Beute. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Tatverdächtigen werden als 20 bis 25 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben. Sie hatten Messer und Schusswaffen bei sich. Im Dezember veröffentlichte die Polizei Fotos aus der Überwachungskamera und bat um Hinweise zu den drei Unbekannten. Es wurden 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Im Stadtteil wurden mehrere Dutzend Fahndungsplakate rund um den Tatort an der Hasselstraße verteilt.
Nun hofft die Polizei Düsseldorf durch den Fernsehbeitrag den Tätern auf die Spur zu kommen. In der Sendung werden am Mittwoch, neben dem eigentlichen Filmbeitrag, auch Bewegtbilder aus der Überwachungskamera gezeigt.
Hinweise nimmt das zuständige Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei, auch während der Sendung, unter Telefon 0211-8700 entgegen.