Düsseldorf: Jonges laden zum Benefizkonzert für die Werkstatt Lebenshunger ein
Zwei Mal musste das Konzert bereits verschoben werden, da die Corona-Pandemie keine Großveranstaltungen zuließ. Aber jetzt ist es endlich so weit und am Donnerstag (14.10.) um 19 Uhr bietet die Tonhalle den festlichen Rahmen für das Benefizkonzert der Düsseldorfer Jonges. Unter dem Motto „Italienische Gala-Nacht“ erwartet die Besucher*innen ein musikalischer Abend, dessen Erlös für den Verein „Werkstatt Lebenshunger“ bestimmt ist. Damit zeigen die Jonges erneut ihr soziales Engagement. Denn die „Werkstatt Lebenshunger“ hat das Ziel das schambehaftete Thema Essstörungen aus der Anonymität zu holen. Wer musikalischen Genuss und guten Zweck verbinden möchte, kann noch einige Restkarten an der Kasse der Tonhalle erstehen.
Das Sinfonieorchester der Camerata Louis Spohr, Dirigent Bernd Peter Fugelsang, die Mezzosopranistin Valerie Eickhoff und die Bohemians Andreas Schönberg, Sascha Dücker und Ricardo Marinello, gestalten das musikalische Programm des Abends mit Werken von Rossini, Verdi, Puccini, Mascagni und Leoncavallo. Die Moderation hat René Le Riche übernommen, der neben Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven auch Schirmherrin Dr. Vera Geisel und den NRW-Landtagspräsidenten André Kuper begrüßen wird.
Für die Gäste gibt es in der Rotunde Informationen über die Arbeit der Werkstatt Lebenshunger und nach dem Konzert ein Get-Together mit Aftershow-Party, bei dem der Popchor „Lebenshunger & Friends“ zum mits(w)ingen einlädt.
Karten für das Benefizkonzert gibt es an der Konzertkasse der Tonhalle. Die Preise liegen zwischen 30 und 42 Euro. Online können die Tickets hier gebucht werden oder an der Konzertkasse (montags bis freitags 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr) unter Telefon 0211 – 91387 538 oder Mail an konzertkasse@tonhalle.de .
Es gilt für das Konzert die 3G-Regel und beim Einlass wird der Nachweis über Impfung, Testung oder Genesung geprüft. Einlass ist ab 18 Uhr.