Düsseldorf: Stadtsparkasse bittet um Kreativspenden für „It’s for kids“
„It’s for Kids“ ist eine Spendenorganisation mit Sitz in Hilden, die sich zum Ziel gesetzt hat, benachteiligte Kinder zu fördern. Dazu generiert die Stiftung auf kreative Art und Weise Spendengelder und unterstützt bereits bestehende Projekte. Am Freitag (1.10.) unterstützt die Stadtsparkasse Düsseldorf die Stiftung und hat im Foyer der Zentrale an der Berliner Allee eine Sammelstelle eingerichtet. Dabei können die Düsseldorfer*innen helfen, in dem sie
- alte Währungen wie D-Mark, österreichische Schillinge oder spanische Peseten
- aktuelle Währungen wie amerikanische Dollar, Schweizer Franken, britisches Pfund oder japanische Yen
- leere Druckerpatronen und Kartuschen
- alte oder ungenutzte Mobiltelefone
- vergoldete oder versilberte Gegenstände
- Kupfergeld
- Gold- oder Silberschmuck
vorbeibringen.
It’s for kids arbeitet mit verschiedenen Verwertern zusammen, die aus den edelmetallhaltige Gegenständen – in alten Handys stecken wertvolle Metalle – Geld machen oder fremde Währungen eintauschen. Dabei sichert die Stiftung zu, dass die Verwertung ordnungsgemäß geschieht, also beispielsweise bei Handys keine Daten ausgelesen werden. „Unsere Partner wandeln diese Sachspenden in Geld um, das wir dann vollständig dem Kinderschutz zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, dass uns die Stadtsparkasse bei der Aktion unterstützt“, sagt Angela Fedlmeier, Repräsentantin der Stiftung It’s for Kids. Ziel der Spendenorganisation „It’s for Kids“ ist die Förderung von misshandelten, missbrauchten, vernachlässigten oder anderweitig benachteiligten Kindern.
Die Zentrale der Sparkasse an der Berliner Allee ist am Freitag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Die Sammelstelle wird im Foyer eingerichtet und mit dem Plakat von It’s for kids gekennzeichnet.
Weitere Informationen über It’s for kids finden sie hier.