Düsseldorf Unterrath: Schwerverletzter nach Unfall mit Pedelec
Unklar sind der Hergang und die Identität des Opfers bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend (25.9.) um 20:45 Uhr auf der Unterrather Straße in Düsseldorf ereignete. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 26-Jähriger mit seinem VW auf der Unterrather Straße in Richtung Eckenerstraße unterwegs. Plötzlich überquerte zwischen den Einmündungen Hiddenseestraße und Juiststraße ein Mann auf seinem Pedelec die Straße von rechts nach links. Der Fahrer des PKW konnten einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pedelecfahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und verletzte sich dabei schwer.
Ersthelfer und Polizeibeamte kümmerten sich um den Schwerverletzten, bis eintreffenden Rettungskräfte die Versorgung übernahmen. Der bislang nicht eindeutig identifizierte Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zeitweilig war Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Die 27-jährige Beifahrerin aus dem VW musste wegen eines Schocks ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden.
Die Unfallspuren wurden vom Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei gesichert. Die Ermittlungen zum Hergang und zur Identität des Schwerverletzten dauern an. Es ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte.