Düsseldorf Stockum: 22-Jähriger gerät unter eine Straßenbahn und wird lebensgefährlich verletzt
Ein 22 Jahre alter Mann aus Düsseldorf ist am Sonntag (12.9.) von einer Straßenbahn überfahren worden. Der Unfall geschah gegen 15.30 Uhr am Freiligrathplatz in Düsseldorf Stockum. Laut Polizeibericht habe der 54 Jahre alte Straßenbahnfahrer akustische Warnsignale gegeben und eine Notbremsung ausgelöst. Dennoch geriet der 22-Jährige unter die Bahn. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in die Düsseldorfer Unikliniken.
Sperrbalken durchfahren
Der Radfahrer wollte noch schnell über die Schienen. Die Sperrbalken, die Fußgänger und Radfahrer bremsen sollen, nahm er nach Angaben von Zeugen als Slalom-Herausforderung. Dass sich eine Straßenbahn näherte scheint der 22-Jährige nicht gehört zu haben. Trotz Notbremsung rutsche die tonnenschwere Bahn offenbar auf den Mann drauf.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Kurz darauf waren Notarzt und Rettungssanitäter, aber auch Retter der Düsseldorfer Feuerwehr auf dem Freiligrathplatz. Sie entschieden: Die Bahn soll zurücksetzen. So sei es gelungen, den lebensgefährlich Verletzten frei zubekommen. Vom Notarzt vor Ort wurde er für den Transport stabilisiert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.