Düsseldorf Gerresheim: Versuchter Raubüberfall in der Unterführung des S-Bahnhofs
Zwei Unbekannten scheiterten am Mittwochmorgen (1.9.) am Widerstand ihres 46-jährigen Opfers. In der Unterführung des Gerresheimer S-Bahnhofs wurde eine 46-jährige Frau gegen 5:10 Uhr von zwei Männern angegangen. Während einer die Frau festhielt, forderte der andere die Herausgabe ihrer Wertsachen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er der Frau mehrfach ins Gesicht.
Doch die Düsseldorferin verweigerte hartnäckig die Herausgabe ihrer Wertsachen. Als ein Passant die Unterführung betrat, ließen die Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten über den Treppenaufgang an Gleis 1 in Richtung Höherhofstraße.
Einer der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war von schlanker Statur und hatte dunkelblonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung, zwei bis drei bunte Armbänder und einen Schlauchschal.
Der zweite Mann wird auf das gleiche Älter geschätzt, war aber etwas kleiner und von eher kräftiger Statur. Er hat schwarze Haare und trug ebenfalls dunkle Kleidung und einen Schlauchschal.
Zeugen, insbesondere der Passant, der die Räuber störte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an die Ermittler des KK13 der Düsseldorfer Polizei zu wenden.