Düsseldorf: Boris Neisser ist im Alter von 56 Jahren verstorben
Nach schwerer Krankheit ist am Mittwochabend (25.8.) Boris Neisser verstorben. Für viele war Neisser der Motor der Jazz-Rally und des Frankreichfestes. Seit vielen Jahren lagen ihm die Veranstaltungen der Destination Düsseldorf (DD) am Herzen.
Boris Neisser war Geschäftsführer der Destination Düsseldorf, Director Sponsoring der Messe Düsseldorf und Vorstandsmitglied der Wirtschaftsvereinigung. Durch sein Engagement stieg die Zahl der Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung auf rund 150, die aktiv zum Erfolg zahlreicher Projekte beitrugen. Viele verbinden den Namen Boris Neisser mit den großen Veranstaltungen, die zum Aushängeschild der Stadt Düsseldorf wurden: Die schauinsland-reisen Jazz Rally, das Düsseldorfer Frankreichfest, Tour de Düsseldorf und ProWein goes city.
Für seine Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft erhielt Neisser 2005 den nationalen Verdienstorden der Republik Frankreich (Chevalier de l’Ordre National du Mérite). 2012 wurde er als „Düsseldorfer des Jahres“ in der Kategorie Kultur ausgezeichnet.
„Boris Neisser hat das Wirken für die Stadt zu seiner Lebensaufgabe gemacht und war davon beseelt, sich für unsere Wirtschaftsvereinigung, ihre Mitglieder und unsere Veranstaltungen mit seiner ganzen Kraft einzusetzen. Wir verlieren mit ihm Herz und Motor der Destination Düsseldorf“, sagt Otto Lindner, Vorstandssprecher der Destination Düsseldorf. „Für sein erfolgreiches Engagement danken wir ihm außerordentlich. Wir trauern um einen wunderbaren Freund und Weggefährten, der mit seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit unsere Wirtschaftsvereinigung geprägt hat. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.“