Düsseldorf: Polizeifahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger
*** Aktualisierung: Die Fahndung ist zurückgenommen. Ein 20-Jähriger vom Niederrhein hat sich am Donnerstagnachmittag (19.8.) mit seiner Rechtsanwältin bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.***
Ein junger Mann soll am Sonntagmorgen, den 6. Juni 2021, zwischen 6:20 und 7 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof eine minderjährige Frau angesprochen haben. Beide verließen zusammen das Bahnhofsgebäude. Anschließend soll es in Bahnhofsnähe, im Nahbereich der Gustav-Poensgen-Straße, zu einem Sexualdelikt gekommen sein. Da strafrechtlich der Verdacht einer Vergewaltigung besteht, fahndet die Polizei nach dem Mann.
Alle eingeleiteten Ermittlungen haben bislang nicht zur Identifizierung des etwa 20 Jahre alten Unbekannten geführt. Deshalb veröffentlichten die Spezialisten des Kriminalkommissariat 12 jetzt Fotos aus der Überwachungskamera und bitten um Hinweise zu dem abgebildeten Mann.
Der Tatverdächtige wird auf etwa 20 Jahre und 1,65 Meter Größe geschätzt, seine Statur ist schlank. Seine schwarzen Haare trug er an den Seiten kürzer und oben länger, außerdem hatte er einen Bart. Bekleidet war er mit einer schwarze Jacke der Marke Nike, schwarzen Jeans und weißen Schuhe.
Wer Hinweise zu der gezeigten Person geben kann, meldet sich Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.