Düsseldorf Oberbilk: Halskette nach Attacke mit Pfefferspray erbeutet
Äußerst brutal ging ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag (18.8.) bei einem Überfall an der Oberbilker Allee, in der Nähe der Kruppstraße, vor. Offenbar hatte er ein Rentnerpaar auf der Straße als mögliche Opfer ausgemacht und folgte ihnen unbemerkt auf deren Heimweg. Das Paar betrat kurz nach 17 Uhr den Hausflur des Mehrfamilienhauses und wartete auf den Aufzug, um zu ihrer Wohnung zu fahren. Der Täter war mit in den Hausflur gelangt und attackierte das 72 und 79 Jahre alte Ehepaar unvermittelt mit Pfefferspray. Dann riss er der Frau eine Goldkette vom Hals und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht nach Zeugen und fahndet nach dem Mann. Dieser wird als 25 bis 29 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle Haare und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Mund-Nase-Schutz. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke und einer blauen Hose.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern des KK 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-870-0.