Düsseldorf: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Beratung für Hochwasser-Betroffene
Wer durch das Hochwasser Schäden erlitten hat, die die Versicherung nicht übernehmen möchte, kann bei Düsseldorfer Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW eine schnelle, unbürokratische und kostenlose Beratung bekommen.
Nach der Hochwasserkatastrophe verzichtet die Verbraucherzentrale NRW auf die Entgelte für die Versicherungsrechtsberatung durch einen Anwalt, um Betroffene in ihrer aktuellen Notlage zu unterstützen. Die Beratung für eine erste rechtliche Einschätzung richtet sich an Betroffene, die Probleme mit ihrer Versicherung bei der Schadensregulierung haben.
Immer wieder machen vom Hochwasser Betroffene die Erfahrung, dass die Versicherung ihre erlittenen Schäden nicht oder nur teilweise regulieren möchte. Bei der Versicherungsrechtsberatung der Verbraucherzentrale NRW erhalten sie kostenfrei eine qualifizierte Einschätzung, ob ein Anspruch besteht. Das Angebot umfasst ein 30-minütiges Beratungsgespräch, bei dem die dringendsten Fragen besprochen werden und die Ratsuchenden eine Orientierung erhalten, was sie unternehmen können. Die Termine können in der Beratungsstelle Düsseldorf vereinbart werden.
Die Verbraucherzentrale NRW steht auch zu allen weiteren Fragen rund um Hochwasser, Starkregen und Versicherungsschutz mit Rat und Hilfestellung zur Verfügung. Erste Antworten auf Fragen von Betroffenen gibt es außerdem unter www.verbraucherzentrale.nrw/unwetterschaden
Hilfestellung zu allen weiteren Fragen rund um Hochwasser und Starkregen erhalten Betroffene in der Beratungsstelle Düsseldorf , per Mail an service@verbraucherzentrale.nrw oder über das zentrale Servicetelefon werktags von 9 bis 15 Uhr unter 0211/3399 5845