Düsseldorf Vennhausen: Hochwasseropfer können Hilfe bei der Bezirksverwaltungsstelle 8 beantragen
Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen sagt den vom Hochwasser Betroffenen im Stadtbezirk 8 Unterstützung zu. Private Haushalte, Firmen, Vereine und Organisationen des Stadtbezirk können Hilfe beantragen. Die in Vennhausen ansässigen Vereine und Organisationen wurden bereits in einem Brief darüber informiert. Aber auch Bürger*innen können ihre Anträge für Zahlungen aus dem Sonderfond der Stadt für Hochwasseropfer stellen.
Schäden, die nicht über Versicherungen abgedeckt sind und die Haushalte, Vereine oder Organisation vor finanzielle Probleme stellen, können der Bezirksverwaltungsstelle 8 gemeldet werden. Hilfreich ist dabei, wenn bereits eine Kostenschätzung oder Kostenvoranschläge mit eingereicht werden.
Die Bezirksverwaltungsstelle 8 wird die Anträge prüfen und feststellen welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen. So kommen gegebenenfalls auch noch andere Stellen im öffentlichen Haushalt für eine Kostenübernahme in Frage. Eine Sachmittelspende der Firma Henkel wird derzeit bereits über die Interessengemeinschaft Tannenhof verteilt.
Hochwasseropfer können sich telefonisch unter 0211-899-3018 an die Bezirksverwaltungsstelle wenden oder per Mail an Bezirksverwaltungsstelle.08@duesseldorf.de .