Düsseldorf Oberbilk: 25-Jähriger wird bei Straßenraub verletzt
Auf der Apollinarisstraße in Düsseldorf Oberbilk kam es am Mittwochnachmittag (30.6.) zu einem Raubüberfall, bei dem das 25-jährige Opfer schwer verletzt wurde. Der Täter versuchte einem Mann sein Handy zu entreißen. Als dieser sich wehrte schlug der Unbekannte ihm eine schwere Einkaufstasche ins Gesicht und verletzte ihn schwer. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.
Gegen 15:30 Uhr am Mittwochnachmittag überfiel ein Unbekannter einen 25-Jährigen und versuchte ihm sein Handy zu entreißen. Doch das Opfer wehrte sich, so dass der Täter ihm mit einer Einkaufstasche ins Gesicht schlug. Ein in der Tasche befindliches Glasgefäß zerbrach bei dem Schlag. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht wurde.
Nachdem das Alter des Täters zuerst mit 60 bis 65 Jahren angegeben wurde, korrigierte die Polizei diese Angabe. Es gibt keine verlässlichen Hinweise auf das Alter. Bei dem gesuchten Räuber handelte es sich um einen Mann, der circa 1,75 Meter groß ist und kurzes schwarzes Haar hat. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans.
Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt, dem Aufenthaltsort oder zur Identität des Täters machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870-0.