Düsseldorf: Bädergesellschaft heizt die Suomi-Sauna in Niederheid an
Nach der Öffnung fast aller Schwimmbäder der Bädergesellschaft Düsseldorf müssen nun auch die Fans des Saunierens nicht länger warten. Ab Sonntag (20.6.) kann in der Suomi-Sauna im Familienbad Niederheid entspannt geschwitzt werden. Online-Reservierung und Nachweis über eines des „3g“ (geimpft, genesen oder getestet) ist erforderlich.
Seit November vergangenen Jahres mussten die Düsseldorfer Saunen ebenso schließen wie die Schwimmbäder. Doch die Lockerungen ermöglichen jetzt auch hier die Wiedereröffnung. Den Anfang macht die Suomi-Sauna, zu Deutsch Finnland-Sauna, im Familienbad Niederheid. Ab dem 20. Juni begrüßt die Bädergesellschaft die Anhänger*innen der finnische Saunakultur. Die wunderschöne Saunalandschaft ist das Herzstück des Bades und begeistert mit ihrer Block und Holzhütte inmitten des idyllischen Saunagartens.
Aufgrund von Auflagen aus der Corona-Schutzverordnung, stehen den Gästen alle Saunen über 80° zur Verfügung. Die Besucher*innen dürfen sich auf eine 90° Aufguss-Sauna, eine 80° Banja, eine 90° Kamin-Sauna, eine 90° Trockensauna sowie ein Kaltbecken innen und ein Warmbecken außen freuen. Die Ruheräume dürfen unter Einhaltung der Schutz & Hygieneauflagen genutzt werden. Massageangebote sowie ein gastronomisches Angebot stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.
Die Suomi-Sauna heizt montags für die Damen von 15:30 bis 21 Uhr ein. Donnerstag und Freitag bietet die Bädergesellschaft zwei Zeitfenster von 10 bis 14:30 und von 15:30 bis 21 Uhr an. Sonntags öffnet die Sauna von 9 bis 14 sowie von 15 bis 20 Uhr.
Wie bei den Schwimmbädern gelten Hygiene- und Verhaltensregeln für den Saunabesuch: In ausgewiesenen Bereichen muss Maske getragen werden und der Nachweis über eines der „3g“ (genesen, geimpft oder getestet) ist beim Eintritt erforderlich. Vorab muss eine Online-Reservierung erfolgen. Eine Online-Reservierung für die Sauna ist ab Freitag (18.6., 21 Uhr) über die Internetseite www.baeder-duesseldorf.de möglich.