Düsseldorf Wersten: 17 Goldmucke Open-Air-Konzerte am Südpark – Start am Mittwoch (16.6.) mit Folk-Punk
Wenn das mal kein günstiger Gold-Kurs ist: Für zwölf Euro (plus VVK-Gebühren) oder 15 Euro an der Abendkasse startet die 2021er Ausgabe von Goldmucke im Vier-Linden-Biergarten am Südpark noch in dieser Woche. Den Auftakt machen North Alone und André Sinner mit Folk-Punk am Mittwoch (16.6.). Am Donnerstag (17.6.) folgen Angelika Express (Schublade: Indie/Pop/Punk) und Sologitarrist Georg Zimmermann. Einlass ist jeweils ab 18.30 Uhr. Die Konzerte beginnen um 19.30 Uhr und enden gegen 22 Uhr.
Das Duo North Alone hat eine Botschaft: Punk is Dad. Foto: Goldmucke/Lukas Gruenke
17 Konzerte, 4 Quizabende, 1 Festival
Goldmucke plant 17 Freiluftkonzerte, vier Quizabende und ein Tagesfestival (Ritus Open Air) im Vier-Linden-Open-Air. Auftakt ist am 16. Juni. Das Ritus-Open-Air setzt mit vier Bands am 29.August den Schlussakkord. Geboten werden besondere Bands an einen einzigartigen Ort: Angelika Express, Kapelle Petra und Bernd Begemann, das sind nur drei von 17 musikalischen Highlights, die in der außergewöhnlichen Location des Vier-Linden zwischen Juni und August auf der Bühne stehen werden.
Klingende Wundertüte
Das wird mal laut, mal leise: Rohe, experimentellen Sounds, dominante Gitarren und Melodien oder eingängige Popsongs, die federleicht bis tiefgründig daher kommen – bei den Goldmucke Sommerkonzerten sind einzigartige Abend garantiert. Manchmal wird auch großartig. Das Programm reicht von Alternative Rock über Reggea und Ska bis hin zu Indie, Pop und Punk.
Die Hygieneregeln
Wer rein will, sollte das Programm studieren und im Vorverkauf zuschlagen (www.goldmucke.de) – denn wegen Corona gibt es weniger Karten pro Konzert als früher. Wer rein will, muss nachweisen, dass er/sie/alle geimpft (15 Tage nach zweiter Impfung) oder genesen (Arztnachweis) sind. Dritte Möglichkeit: ein Schnelltest, der jünger ist als 48 Stunden und ein negatives Ergebnis belegt. Es werden Kontaktdaten erhoben: via Vorverkaufsticket, vor Ort per Luca App oder handschriftlich.