Düsseldorf: Duo erbeutet Bankkarten und PIN-Nummern
Im Bereich von Oberkassel und Niederkassel kam es im März zu mehreren Fällen, bei denen Bankkarten und Briefe mit PIN-Nummern auf dem Postweg verloren gingen. Ermittlungen führten die Düsseldorfer Polizei zu zwei Tatverdächtigen, die auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden konnten. Sie stehen im Verdacht einen Schaden von etwa 45.000 Euro mit den geklauten Karten verursacht zu haben. Die 31- und 32-Jahre alten Serben wurden dem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.
Die Fälle von verloren gemeldeten Briefen, in denen sich Bankkarten und PIN-Nummern befanden, traten vermehrt in Niederkassel und Oberkassel auf. Die Beamt*innen des Fachkommissariats KK 31 ermittelten auf Hochtouren und arbeiteten dabei mit dem Postermittlungsdienst zusammen.
Ende der vergangenen Woche wurden zwei Tatverdächtige nach vorheriger Observation auf frischer Tat ertappt, als sie für die Zustellung vorgesehene Postsendungen stehlen wollten. Die 31 und 32 Jahre alten Serben wurden festgenommen und dem dem Haftrichter vorgeführt. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden durch den Einsatz der entwendeten Karten ein Schaden von etwa 45.000 Euro verursacht. Die Ermittlungen dauern an.