Düsseldorf Kaiserswerth: Frau schwer verletzt aus brennender Wohnung gerettet
Beim Brand einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Arnheimer Straße in Düsseldorf Kaiserswerth wurde am Mittwochnachmittag (12.5.) eine Frau schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten sie aus den brennenden Räumen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Bei der Leitstelle der Feuerwehr ging am Mittwoch um 17 Uhr der Notruf ein, dass eine Wohnung an der Arnheimer Straße brennen würde. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren Flammen und Rauch aus den Fenstern in der zweiten Etage des Mehrfamilienhauses zu sehen. Das Feuer hatte Teile der Einrichtung erfasst und der giftige Brandrauch zog in den Treppenraum und breitete sich in andere Bereiche des Hauses aus.
Die Feuerwehrleute gingen mit einem Löschschlauch in das Gebäude und fanden eine Frau in der brennenden Wohnung. Sie wurde gerettet und zur Erstversorgung den Sanitätern übergeben. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Feuer konnte schnell gelöscht und anschließend der giftige Brandrauch mit Hochdrucklüftern aus dem Gebäude geblasen werden. Zur Aufklärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.