Düsseldorf Holthausen: Räuber-Duo überfällt 38-Jährigen und flüchtet mit seinem Auto
24- und 26-Jahre alte Brüder wurden am Dienstagabend (11.5.) von der Polizei festgenommen, nachdem sie zuvor einen Mann in seiner Wohnung überfallen hatten und anschließend mit seinem Auto flüchteten. Die mutmaßlichen Täter werden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Nach ersten Erkenntnissen drang das Brüderpaar am Dienstagabend in die Wohnung eines 38-Jährigen an der Walther-Rathenau-Straße in Düsseldorf Holthausen ein. Dort schlugen sie den Mann mit einem Schlagstock. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und entwendeten neben zwei Handys und einer Geldbörse auch die Schlüssel und Fahrzeugpapiere ihres Opfers. Mit dem Auto flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Der 38-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das gestohlene Fahrzeug von Einsatzkräften in Rath gesichtet werden. Die Männer missachteten alle Anhaltesignale der Polizei und flüchteten weiter. Letztlich endete die Fahrt des mutmaßlichen Räuberduos im Bereich des Worringer Platz. Zwar versuchten die beiden Tatverdächtigen noch zu Fuß zu entkommen, wurden jedoch festgenommen. Eine Frau, die offenbar mit den Brüdern unterwegs war, wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Nach Feststellung ihrer Identität konnte sie wieder entlassen werden. Die Männer sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.