Düsseldorf Wersten: Taxifahrer bei Unfall mit Straßenbahn getötet
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend (27.4.) auf der Kölner Landstraße in Düsseldorf Wersten. Ein Taxi kollidierte beim Linksabbiegen mit einer Straßenbahn. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen einen Stahlmast geschleudert. Der Taxifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straßenbahnfahrerin und ein Fahrgast wurden leicht verletzt.
Nach ersten Unfallermittlungen war am Dienstagabend gegen 22:06 Uhr ein Taxifahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kölner Landstraße in Höhe der Polizeiwache unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er offenbar das Haltesignal der Ampel und die herannahende Straßenbahn, die in Richtung Innenstadt fuhr. Die Stadtbahn der Linie U79 kollidierte mit dem Taxi und durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen einen Stahlmast geschleudert. Die Straßenbahn entgleiste im vorderen Bereich.
Der 54-jährige Taxifahrer wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem deformierten Wrack geborgen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Fahrgast der Straßenbahn und die Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Die Kölner Landstraße blieb während der Einsatzmaßnahmen in beiden Richtungen gesperrt.