Düsseldorf Gerresheim: Mysteriöse Rettung eines 84-Jährigen
Ein 84-jährigen Senior wurde am Montagmorgen (26.4.) aus einer Zwangslage befreit, die Fragen aufwirft. Er hing unter einem abgestellten Verkaufsanhänger fest, der auf dem Gerresheimer Kirmesplatz abgestellt war. Mit hydraulischen Hebern rettete die Feuerwehr den Mann. Nach der Untersuchung durch den Notarzt wurde er in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Umstände der Notlage sind derzeit nicht bekannt.
Bei der Leitstelle der Feuerwehr ging am Montagmorgen um 8:22 Uhr ein Notruf ein. Passanten meldeten einen Mann, der unter einem geparkten Verkaufsanhänger an der Gerricusstraße auf dem Kirmesplatz in Düsseldorf Gerresheim hing. Der Senior konnte sich nicht selber aus der Zwangslage befreien.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten hydraulische Heber ein und befreiten den 84-Jährigen, der an der Quertraverse am hinteren Unterbau des Tandemanhängers festhing, mit Hilfe eines Rettungsbretts. Der Notarzt übernahm die medizinische Erstversorgung des Seniors, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.
Wie der Rentner unter das Fahrzeug kam, konnte vor Ort ebenso wenig geklärt werden wie die Dauer seiner Zwangslage.