Düsseldorf Altstadt: Über 80.000 Euro Schaden bei Brand in Zahnarztpraxis
Die Feuerwehr wurde am späten Freitagabend (16.4.) zu einem Brand an die Neustraße in der Düsseldorfer Altstadt gerufen. Dort war in der Zahntechnikwerkstatt einer Zahnarztpraxis ein Feuer ausgebrochen. Nachdem die Einsatzkräfte den Brandherd erreicht hatten, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 80.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Als die Leitstelle der Feuerwehr am späten Freitagabend zum Brand in der zweiten Etage eines Hauses an der Neustraße Ecke Mutter-EyStraße alarmiert wurde, rückten sofort zwei Löschzüge aus. Die Einsatzkräfte versuchten über das Treppenhaus in die Praxis zu gelangen, scheiterten aber zuerst am sehr guten Einbruchschutz. Daher ging ein weiterer Löschtrupp von aussen über die Drehleiter vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.
Glücklicherweise befanden sich weder in der Werkstatt noch im angrenzenden Praxisbereich Personen, so dass niemand verletzt wurde. Mit Hochleistungslüftern wurde der Bereich vom giftigen Brandrauch befreit.
Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf über 80.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.