Düsseldorf Oberkassel: Porsche und Audi R8 nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Oberkasseler Brücke erwischte die Polizei am Mittwoch (14.4.) zwei polnische Männer, die sich mit ihren Sportwagen ein Rennen lieferten. Bei erlaubten 50 km/h wurden sie mit über 90 gemessen. Die Fahrzeuge wurden noch vor Ort beschlagnahmt und gegen die Männer Strafverfahren eingeleitet.
Die rasante Fahrt zweier Polen endete am Mittwoch um 18:45 Uhr mit der Beschlagnahmung ihrer Sportwagen. Die beiden 32- und 34-Jahre alten Männer hatten sich auf der Oberkasseler Brücke in Fahrtrichtung Oberkassel ein Rennen geliefert. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage rasten sie über die Brücke, wechselten mehrfach die Fahrstreifen und versuchten augenscheinlich, sich gegenseitig und andere Verkehrsteilnehmer zu überholen.
Bereits am Anfang der Brücke wurde der 32-jährige Fahrer mit seinem Porsche bei maximal erlaubten 50 km/h mit 93 km/h von der Geschwindigkeitskontrolle der Polizei erfasst. Sein Rennpartner, ein 34-Jähriger, hielt in seinen Audi R8 mit.
Die hochriskante und rücksichtslose Fahrt endete am Luegplatz/Ecke Kaiser-Friedrich-Ring, wo die Einsatzkräfte der Polizei die Beiden stoppen konnten und kontrollieren.
Gegen die beiden Männer mit polnischer Staatsangehörigkeit wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihre Fahrzeuge wurden noch vor Ort beschlagnahmt.