Düsseldorf: Impftermine jetzt auch für 78-Jährige freigegeben
Nachdem am Dienstag (6.4.) die 79-jährigen Senioren einen Impftermin im Impfzentrum in der Arena bei der Kassenärztlichen Vereinigung buchen konnten, sind die Termine nun auch für die 77- und 78-Jährigen freigeschaltet. Alle 1943 und davor Geborenen können telefonisch unter 0800 116 117 01 oder online unter termin.corona-impfung.nrw Impftermine buchen.
Die Impfkapazitäten im Düsseldorfer Impfzentrum sind jetzt so ausreichend, dass die Terminvergabe für einen weiteren Jahrgang freigeschaltet wurde. Ab sofort können alle, die in diesem Jahr 78 Jahre alt werden oder älter sind (Jahrgang 1943 und älter) einen Termin für eine COVID-19-Schutzimpfung buchen, Dabei kann für die Lebenspartner*in unabhängig vom Alter direkt ein Termin mitgebucht werden. Es sind noch Termine in den nächsten Tagen verfügbar. Der Termin für die zweite Impfung wird direkt mit vereinbart.
Impfungen in den Praxen
Parallel zum Impfzentrum hat das Impfen in den Arztpraxen begonnen. Bis Mittwoch (7.4.) haben knapp 2.800 Praxen fast 36.000 Impfungen über das Portal der KV Nordrhein gemeldet. Bund und Land haben angekündigt in den kommenden Wochen deutlich mehr Impfstoff für die Praxen bereitzustellen. Auf Nachfrage von report-D konnte die Kassenärztliche Vereinigung keine Liste zur Verfügung stellen, auf denen die Düsseldorfer Arztpraxen gelistet sind, bei denen Impfungen durchgeführt werden. Entsprechend muss individuell beim eigenen Hausarzt nachgefragt werden.