Düsseldorf Derendorf: Dreijähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein dreijähriger Junge, als er sich am Donnerstagabend (25.3.) von der Hand der Mutter losriss, auf die Straße rannte und dort ein Autofahrer trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Der Unfall ereignete sich auf der Geistenstraße in Düsseldorf Derendorf. Das Kind wurde in eine Klinik gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei nahm den Unfall auf.
Bei der Suche nach einem Parkplatz fuhr eine Familie mit ihrem VW am Donnerstag gegen 18:45 Uhr von der Weißenburgstraße kommend auf der Geistenstraße in Richtung Rather Straße. Auf den Geistenstraße hielt der Vater kurz am rechten Fahrbahnrand an, um die Mutter und den dreijährigen Sohn aussteigen zu lassen. Offenbar riss sich das Kind von der Hand der Mutter los und rannte um das Auto herum auf die Straße. Dort für ein 51-Jähriger mit seinem Ford, der trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind schwer verletzt wurde. Der Junge wurde in eine Klinik gebracht.
Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort die Spuren. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.