Düsseldorf Hassels: SEK nimmt drei Dealer fest und beschlagnahmt sieben Kilogramm Marihuana
Die Düsseldorfer Polizei und die Staatsanwaltschaft informierten am Dienstag (9.3.) über die erfolgreiche Festnahme dreier Dealer, die auf einem Parkplatz in Hassels sieben Kilogramm Marihuana bei sich hatten. Die Festgenommenen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Bei anschließenden Durchsuchungen in Bremen und Bergisch-Gladbach wurde weiteres Cannabis beschlagnahmt.
Ein SEK-Kommando griff am Montagabend auf dem Parkplatz eines Discounters in Düsseldorf Hassels zu, als drei mutmaßliche Dealer mit sieben Kilogramm Marihuana handelten. Hinweise auf die Rauschgifthändler hatten die Düsseldorfer Drogenfahnder in der vergangenen Woche erhalten. Im Fokus stand ein 27-jähriger Marokkaner, der im Internet mit nicht geringen Mengen Betäubungsmittel gehandelt hatte. Verdeckt geführte Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige am Montag zusammen mit einem Begleiter für ein Rauschgiftgeschäft aus Bremen nach Düsseldorf reiste.
In Hassels konnten der 27-Jährige zusammen mit seinem 41-jährigen türkischen Begleiter sowie mit einem 30 Jahre alten Deutschen festgenommen werden. Bei dem Zugriff wurden etwa sieben Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.
Im Anschluss an die Festnahme erfolgten Durchsuchungen in Bremen und Bergisch-Gladbach. Dort wurde rund anderthalb Kilogramm Cannabis sichergestellt.
Die festgenommenen Männer wurden am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.