Düsseldorf Niederheid: Sportpark wieder geschlossen – zu viele hielten sich nicht an die Regeln
Im Rahmen der Lockerungen der Coronaschutzverordnung wurden in der vergangenen Wochen der Arena-Sportpark, das Rather Waldstadion und der Sportpark Niederheid geöffnet. Sport war dort unter der Auflagen erlaubt. Allerdings musste ein dauerhafter Mindestabstand von fünf Metern eingehalten werden. Offenbar hielten sich zahlreiche Sportler*innen in Niederheid nicht an die Auflagen. Daher wurde der Sportpark von der Stadt Düsseldorf bis auf Weiteres wieder für die allgemeinsportliche Nutzung geschlossen.
Bei der Nutzung der Sportanlagen für den privaten Sport hatte die Stadt Regeln aufgestellt. Wichtig war dabei der einzuhaltenden Abstand, der dauerhaft bei fünf Metern liegen sollte. Insbesondere im Sportpark Niederheid hielten sich zahlreiche Sportler*innen nicht an die Vorgaben. Es kam zu sehr häufigen Verstößen gegen die Regelungen der Schutzverordnung. Deshalb wurde der Sportpark Niederheid wieder geschlossen. Wann dort wieder Sport getrieben werden darf, gab die Stadt nicht bekannt. Der Arena-Sportpark und das Rather Waldstadion bleiben weiterhin geöffnet.
Die Düsseldorfer Bolzplätze sollen ab Montag (8.3.) nach und nach geöffnet werden und können dann im Rahmen der geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes genutzt werden.